GPS (Global Positioning System)

Sie wünschen eine effiziente Kontrolle Ihrer Güter? Kein Problem!

Alle unsere Fahrzeuge sind mit einem GPS (Global Positioning System) ausgestattet – dieses globale Navigationssatellitensystem dient zur Positionsbestimmung und Zeitmessung.

Somit sind wir zu jederzeit dazu in der Lage, Ihre Ware verbindlich zu orten und auf detailliertem Kartenmaterial zu verfolgen oder zu überwachen.

Doch das ist noch nicht alles – auf Wunsch können die Lenkzeiten, die Stillstands- und Fahrzeiten und Fahrtrouten der Fahrzeuge sowie die Arbeits- und Pausenzeit nachgewiesen werden.

Die Überwachung von Gefahrenguttransporten zählt zu den besonders sensiblen Bereichen. Auch hier ereignen sich Zwischenfälle und Unfälle, deren Auswirkungen oft gravierend und auf Grund der spezifischen Gegebenheiten im Moment des Ereignisses nicht sofort überschaubar sind. Punktgenaue Angaben über den Standort des Transportes, über im näheren Umfeld befindliche Personen und Objekte können im Ereignisfall von großer Bedeutung sein und vereinfachen bzw. erleichtern die Wahl geeigneter Sofortmaßnahmen.

 

24/7 Hotline

+49 (0)171 - 858 82 88